Unser Verein

    Der Fechtsportclub Saarlouis wurde 1972 gegründet. Hervorgegangen ist er aus einer Abteilung des TV Fraulautern. An der Spitze  des Vereins stehen Raimund Hübinger als Präsident und Helen Blaschke als erste Vorsitzende.

 

WappenNetz

 Nachdem der Verein Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre eine Blütezeit erlebt hatte, war es in den neunzigern etwas stiller geworden.

Seit 1999 trainieren wieder ca 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in zwei Gruppen.

 Anfänger können von der Erfahrung der “alten Hasen” ebenso profitieren  wie diese sich an neuen Herausforderungen messen können. Dabei stehen nicht der kurzfristige Erfolg sondern ein kontinuierliches, solides und ausgeglichenes Aufbautraining im Vordergrund der Bemühungen. Natürlich ist der Spaß am Sport mindestens genauso wichtig wie der sportliche Erfolg.

 Gerade in Zeiten, in denen der Schulsport immer mehr an Bedeutung verliert und Bewegung für viele Kinder zu einem Fremdwort geworden ist, wollen wir versuchen, einen interessanten und anregenden Ausgleich zu bieten.

Da wir darin interessiert sind, möglichst vielen den Zugang zu unsrer Sportart zu ermöglichen, halten sich auch unsre  Mitgliedsbeiträge in moderaten Grenzen:

Einzelmitglieder zahlen 10,00 Euro  und Familien15,00 Euro im Monat

Drei Waffen

Postanschrift des Vereins:

Fechtsportclub Saarlouis c/o Helen Blaschke

Lebacher Straße 33

66740 Saarlouis